Die nächsten Gruppenkurse finden statt in den Räumlichkeiten der

Hebammengemeinschaft Mittendrin
Esmarchstraße 20

10407 Berlin

 

Zu den folgenden Terminen:


22.11., 29.11., 06.12., und 13.12.2019

10.01., 17.01., 24.01. und  31.01. 2020

21.02., 28.02., 06.03. und 13.03.2020

Jeweils von 16:30 bis 19:30


 

Die Kosten für den Kurs liegen bei
300-450 Euro pro Paar nach Selbsteinschätzung.


Sollte es dir lieber sein den Kurs bei dir zuhause, ganz vertraulich und nur für dich zu erleben, 

so ist auch ein Privatkurs jederzeit möglich.
Termine und Kosten kannst du ganz unverbindlich 
anfragen.


Auf Anfrage gibt es auch die Möglichkeit, dass ich dich zur Geburt begleite.


Die Anmeldung zum Kurs kannst Du über mein Kontaktformular oder per Mail tätigen.



"Jetzt sind wir zu Hause, genießen jeden Moment und ich bin so stolz auf meine Frau, die uns eine wahnsinnig schöne und entspannte Geburt erleben lassen hat. Ohne Hysterie und all diesen Bildern, die für Geburt stehen. Und du, liebe Linda, hast so einen großen und wichtigen Teil dazu beigetragen! Danke dafür - mach bitte genau so offen, so echt und so emphatisch weiter, damit noch ganz viele Frauen eine so tolle Geburt erleben dürfen. Wir wissen diese lehrreichen Stunden mit dir sehr zu schätzen."

 

Alles Liebe für dich und deine kleine große Familie,

Cindy & Saskia

"Durch Hypnobirhting konnte ich mich auf meinen Körper verlassen, ich hatte keine Angst oder Panik und wusste, dass die Geburt meiner Tochter etwas Einmaliges und Wunderbares ist. Ich bin sehr stolz, dass ich diese Erfahrung gemeinsam mit meinem Ehemann machen konnte und möchte mich nochmal für die gute Vorbereitung im Hypnobirthing Kurs, sowie im Yoga Kurs bedanken."

Anna S.


 

"Lindas Fähigkeit, anderen Frauen Selbstvertrauen zu vermitteln und dabei achtsam und emphatisch Paare zu ermutigen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, geht weit über das eigentliche Hypnobirthing hinaus. Der Kurs bei ihr war für mich eine große Bereicherung und hat seinen Teil dazu beigetragen, die Geburt meines dritten Kindes als urstark, selbstbestimmt,  angstfrei und wundervoll zu erleben. Ich bin sehr dankbar und freue mich auf alles, was Linda in Zukunft anbieten und teilen wird."

Isa


 

"Ich hatte zu Beginn des Kurses nur von Hypnobirthing gelesen und bin ohne große Erwartungen in den Kurs gegangen. Schon nach dem ersten Termin habe ich mich unglaublich auf die Abende gefreut- Raum für ganz intime Fragen zu haben, in der Gruppe mit anderen Paaren zu sein und Zeit sich selbst und das Baby zu spüren, hat mir sehr gut getan. Linda hat den Kurs so offen, einfühlsam und kompetent geleitet und ich habe ihr (als Mutter von drei Kindern) völlig vertraut in dem, was sie uns "beigebracht" hat. Nach dem Kurs wurde besonders eine Entspannungsübung Teil meines Alltags und hat mich den Rest der Schwangerschaft begleitet und immer wieder zur Ruhe gebracht. Im Nachhinein kann ich auch sagen, dass mir der Kurs unter der Geburt unheimlich geholfen hat. Ich habe die komplette Eröffnungsphase allein zu Hause veratmet und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, es nicht zu schaffen. Im Kreißsaal war ich dann nur 1 ½ Stunden und ich bin mir sicher, dass es ohne Teilnahme an dem Kurs anders verlaufen wäre. Ich danke Linda sehr für den Kurs, ihre Hingabe und die wunderbare Begleitung und würde sie in jedem Fall weiterempfehlen!" 

 

Anna K.



"
Nach anfänglicher Skepsis, die ehrlicherweise in erster Linie einfach dem Wort Hypnose geschuldet war, muss ich sagen, dass ich, auch jetzt, bei der dritten Schwangerschaft, noch keinen überzeugenderen Kurs besucht habe. Hypnobirthing rückt das Thema Geburt, und alle Ängste die damit verbunden sind, auf sehr schöne Art und Weise in ein neues, von alten Dogmen befreites, Licht. Linda schafft einen Spagat zwischen Spiritualität und Pragmatik der uns einerseits dabei hilft, Ängste und Nervosität zu mindern und gleichzeitig praktische Tipps für die Geburt und die Zeit vorher und nachher gibt. Was mir besonders geholfen hat, waren die Diskussionen um die Rolle des Partners während der Geburt, da es mir nochmal vor Augen geführt hat, auf welche Situationen ich besonders achten kann, um optimal zu helfen. Insgesamt kann ich Lindas Kurs jedem empfehlen der das Thema Geburt mit frischen Augen betrachten will und selbstbestimmter in die Geburt selber gehen möchte." 

Ben



"Der Paarkurs war für uns genau das richtige, nachdem wir bereits einen "normalen" Geburtsvorbereitungskurs in der Gruppe machten. So war genug Zeit für unsere individuellen Anliegen und ein intimer Raum, in dem Linda auf unsere Fragen, Ängste und Konflikte eingehen konnte. Ich habe Linda als sehr ehrlich und authentisch erlebt, sehr liebevoll zugewandt. Dass sie ihre eigenen Erfahrungen und ihren persönlichen, vertrauensvollen Umgang mit Schwangerschaft und Geburt mit uns geteilt hat war für mich ein besonderes Geschenk und Inspiration. Die Methode nehme ich als Werkzeugkiste, aus der ich mich bedienen kann, aber nicht muss, so dass ich mich gut unterstützt fühle, aber bloß kein Stress aufkommt, denn das könnte mir leicht geschehen, da es echt einiges zu tun gäbe beim Hypnobirthing. Vor allem der Aspekt der Entspannung und das Vertrauen in sich und die Natur sind für mich ganz wichtige Ausrichtungen in der heutigen Zeit."

Kahina



"Ich fand die individuelle Betreung sehr zielführend da gleich konkret auf unsere Anliegen eingegangen werden konnte. Es war sehr unkompliziert und fast wie unter Freunden. Wir haben unsere gesehen gefühlt mit unseren Themen und haben gute Möglichkeiten an die Hand bekommen mit diesem umzugehen. Sehr habe ich mich gefreut das Linda uns auch Tips geben konnte wenn man  eigene Ideen hatte und Alternativen gesucht hat."

Sven

 

hypnobirthing

Im Hypnobirthing geht es um die Grundannahme, dass Geburt etwas Natürliches ist. Der Kurs wird dir helfen, Vertrauen in dich und deinen Körper zu entwickeln und du wirst Techniken lernen, dich selbst zu entspannen. Diese Entspannung wird deinen Geburtsverlauf positiv beeinflussen und dir die Kraft geben, dein Kind selbstbestimmt zu gebären.

 

Zu den Techniken im Hypnobirthing gehören Atemübungen, Entspannungs- und Visualisierungsübungen.

 

Der Kurs wird dir einen sicheren Raum bieten, um dich mit deiner Schwangerschaft und Geburt positiv auseinanderzusetzen. Einen Raum frei von negativen Bildern und dafür voll von Ermächtigung. Hypnobirthing versteht sich ferner als kooperative Geburtsmethode, in der alle Beteiligten eine wichtige Rolle spielen: du als werdende Mutter, dein Baby und die Person, die dich zur Geburt begleiten wird. Dein Partner oder deine Partnerin, Onkel, Tante, Mutter oder Vater, wer auch immer dich begleitet, wird am Ende des Kurses, ebenso wie du, genug an der Hand haben, um ihren/seinen Teil dazu beizutragen, während der Geburt einen aktiven und unterstützenden Part einzunehmen. Selbstverständlich kannst du den Kurs aber auch alleine besuchen.

 

Der Kursumfang beträgt vier Einheiten mit jeweils drei Stunden. Du erhältst das Hypnobirthing-Buch, ein umfassendes Handout, eine Audiodatei und in jedem Kurs natürlich Getränke und Snacks. Ferner hast du die Möglichkeit ggf. eine Einheit nachzuholen die du verpasst hast oder die du noch einmal auffrischen möchtest. Ich stehe dir außerdem im Vorfeld, sowie im Nachhinein bei Fragen oder Sorgen gern zur Seite.
 

 

Ich freue mich auf Dich!

 

folgt mir auf instagram!

  • Instagram - White Circle

​© 2018 by urban nature