Suche

Entspannung kann man lernen.

Sowohl im Yoga als auch im Hypnobirthing ist die Entspannung ein Bestandteil. Und daher bin ich natürlich auch in beiden Bereichen schon...

Walk a mile...

Hier wird es ab jetzt in unregelmäßigen Abständen Gastartikel geben von Menschen die aus anderen Perspektiven heraus etwas zu erzählen...

Das ist doch aber alles total Natürlich!

Was ich von dem Argument der Natürlichkeit in Bezug auf die Geburt halte.... Immer mal wieder höre ich diesen oder ähnliche Sätze als...

Walk a mile...

Hier wird es ab jetzt in unregelmäßigen Abständen Gastartikel geben von Menschen die aus anderen Perspektiven heraus etwas zu erzählen...

Yin Yoga und Trauma

Meine Weiterbildung in Düsseldorf. Am letzten Wochenende war ich für eine Weiterbildung in Düsseldorf. Es war ein Modul aus der Yin...

Die Rolle der Geburtsgefährten

Immer wieder stolpere ich über kritische, ironische oder ärgerliche Texte über Hypnobirthing. Mal von Schwangeren, die das alles als...

Make your birth a priority

Mach deine Geburt zur Priorität! Ja, verdammt. Genau das! Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich auf eine Geburt vorzubereiten. Ob...

DANKBARKEIT

Als Coach über Dankbarkeit zu schreiben scheint irgendwie so „must do“. Zumindest meine Internetblase ist voll davon und auch in meinen...

50/50

Unser Weg zur 50/50 Aufteilung in der Care Arbeit. Der Mann und ich teilen uns die Zeit mit den Kindern 50/50. Das sieht so aus, dass wir...

Vorbereitung auf die Geburt durch Yoga

Dieser Beitrag ist zuerst bei Susanne auf Geborgen Wachsen erschienen. Yoga und Schwangerschaft passen so wunderbar zusammen. Körper und...

Confessions Of Parents

Ich saß mit meiner Freundin beisammen, um uns herum turnten unsere Kleinsten, von gemeinsam insgesamt 6 Kindern. Ihr Baby war müde und...

Warum eigentlich Coaching?

Was Coaching ist und sein kann, zu welchen Fragen es sinnvoll sein kann und für wen, das habe ich auf meiner Seite unter dem Angebot...

Die äußere Form

Ich glaube, in meinen Yogastunden wiederhole ich mich recht häufig. Es gibt Sätze, die ich wieder und immer wieder sage, weil ich denke,...

Die schmerzfreie Geburt

Die schmerzfreie Geburt oder warum ich glaube, darum geht es eigentlich gar nicht. Manch eine Frau hat sie erlebt, einige vielleicht auf...